Chorgemeinschaft
Hohe Ehrung bei der Lyra Weihnachtsfeier 2012
Dienstag, 12. Februar 2013 um 07:59 Uhr

Bei unser Weihnachtsfeier ermunterte der 1. Vorsitzende alle Mitglieder und Freunde der Lyra sich den Zauber des Festes der Liebe nicht nehmen zu lassen. Der festliche Rahmen war bestens geeignet, um langjährige Mitglieder für ihre Treue und ihren Einsatz zu würdigen.

In Abwesenheit wurde Jochen Klingelhöfer für 40 Jahre Zugehörigkeit geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.

Für 25 Jahre Aktivität erhielten Brigitte Werle und Elisabeth Schmitt die goldene Notenschlüsselbrosche. R. Hettmannsperger lobte ihren regelmäßigen Singstundenbesuch, die Pflege der Kameradschaft und der tätigen Mithilfe beim jährlichen Sommerfest und vielen Vereinstätigkeiten.

Der Vorsitzende des Sängerkreises Bruchsal, Manfred Zimmermann, hatte noch eine besondere Auszeichnung mitgebracht: die Gründungsmedaille des Badischen Chorverbandes. Diese überreichte er unter dem Beifall aller Anwesenden unserem 1. Vorsitzenden Rolf Hettmannsperger. Die lange Zeit seit seinem Eintritt in die Chorgemeinschaft ist geprägt von Tatkraft, Verlässlichkeit und Herz. Auch Bürgermeister Uli Hockenberger würdigte die Leistung und lobte die Lyra als einen herausragenden Kulturträger, auf den die Stadt Bruchsal stolz ist.

 

Bild links: Manfred Zimmermann, Elisabeth Schmitt, Brigitte Werle (v. l.)

Bild rechts: Manfred Zimmermann, Rolf Hettmannsperger (v. l.)

 

 


Copyright © 2021 Chorgemeinschaft Lyra 1904 e.V. Bruchsal. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.


(Funktioniert nur im Internet Explorer)